Projekte »»  Neuentwicklungen Unterstützung Migrationen Schnittstellen
 Entwicklung Internetplattform
 Beratung, Implementierung und Betreuung der Internetplattform Railcargo-online.com.

Einer von vielen Highlights ist eine Umkreissuche nach Orten in 62 eurasischen Ländern mit Erkennung in verschiedenen Landessprachen.

Die technische Umsetzung basiert auf ASP.Net, C# und dem SQL-Server.

 DMS und MS-Excel Integration
 Für unseren Partner Hays wurde erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem erweitert, nachdem dieses System eines internationalen Automobilkonzerns wirksam migriert wurde.

 ZS-Click
 Ziel dieses Projektes war eine Datenvisualisierung, indem Grafiken einfach miteiander verknüpft werden können. Die Daten selbst können in die Grafiken eingebettet und aus ASCII-Dateien geladen werden. Diese Dateien können problemlos regelmäßig aktualisiert werden. ZS-Click aktualisiert die Daten automatisch. Dies und noch einiges mehr ist ohne Programmierung möglich. Der Kunde nutzt dieses System um sich Daten von Wasserbehältern anzeigen zu lassen, die per Funkmodem in die ASCII-Dateien übertragen werden.

 ZS-MAPI
 Ziel, dieses Projektes, ist es eine Entwicklerschnittstelle zu ZS-Mail zu schaffen. Mit diesem Application Programming Interface (API) können Entwickler (schnell und einfach) Add-Ins für ZS-Mail entwickeln. Auch eine einfache Entwicklung von allgemeinen Anwendungen für Windows 32 ist möglich.

 Mahnsystem
 Bei dem Mahnsystem wurde ein einfach zu handhabendes System, auf der Basis von MS-Access beim Kunden realisiert.

 SQL-Generator
 Für ein Softwarehaus wurde ein Projekt für einen Logistik Kunden realisiert. Hier wurde ein flexibler Tarifrechner konzipiert, bei dem Anwender Auftragsdaten dynamisch über ein GUI anpassen können. Im Hintergrund ist hierfür ein SQL-Generator implementiert.

Die technische Umsetzung basiert auf SQL, MySQL Server, Visual Studio, .Net, Visual Basic.Net und MySQL Connector

 Playlist
 Dieses Projekt basiert auf einem Konzept der val-u-media AG. Von diesem Kunden werden Multimedia Terminals in Wartezimmern von Arztpraxen aufgestellt. Inhalte (MPEG Filme, Flash-Beiträge etc.) werden per DSL auf die Systeme aufgespielt. Das Konzept sieht vor, eine dezentrale Software für die Erstellung des Programmes, für einen Tag, auf den Systemen vor Ort zu haben. Hier werden Playlisten nach gewünschten Regeln, anhand der Inhalte auf dem Terminal, von der Software Playlist generiert.

 ZS-Convert / ZS-ConvertAPI
 ZS-Convert ist ein Tool zum konvertieren von Access-Datenbanken. Es können einfache ToDo-Listen erstellt werden, mit denen die unterschiedlichsten Feldkonvertierungen vorgenommen werden. So läßt sich z. B. eine Umstellung auf dem Euro einfach realisieren.

 ZS-Mail
 ZS-Mail ist eine Kommunikationsplattform um Nachrichten in Windowsnetzwerken zu versenden. Unser Kunde wünschte ein möglichst einfaches Arbeiten mit der Software. Dies ist uns gelungen. Lesen Sie mehr über ZS-Mail.

 ZS-MVersand
 Ziel bei diesem Projekt war es, ein einfach zu bedienendes System, für den Anwender in der Versandabteilung des Kunden zu entwickeln.

 ZS-VS
 Ziel bei diesem Projekt war es ein flexibles System aufzubauen, das dem Anwender eine einfache Verwaltung seiner Daten ermöglicht. Im ZS-VS können Adressen, Versicherungsverträge und deren Schadensfälle sowie Provisionen auf einfache Art vom Anwender verwaltet werden. Das ganze System basiert auf einer einfach zu bedienten Oberfläche mit Datenblättern im Stil von Excel.

 Aktuelle Versionen
 »» Desktop Presentation
Die App für ein neues Erlebnis Deiner Bilder, Filme, Songs und Websites auf Deinem Macintosh


Ergänzung für
Desktop Presentation verfügbar. Smarte Steuerung von Medien mit iOS.


»» Write fast and note - Die lernende Schnellerfassung

»» RAMSyncDrive -
Die persistente RamDisk


»» ZS-TC2 die Zeitplattform für Ihre Projekte

»» ZS-TimeCalculator die mobile Zeiterfassung für Ihr Smartphone

 In eigener Sache
  »» Möchten Sie einem Tier ein neues zu Hause geben?

  »» Impressum