Produkte »»  ZS-TC2 Write fast and note RAMSyncDrive DP DPR Downloads
 ZS-TimeCalculation
Hinzu kommen Fähigkeiten zur Kalkulation, Import von Daten aus anderen Applikationen sowie weitere Auswertungen von diesen Daten. Übernahme von Buchungen eines Bankkontos sowie deren Bezugsetzung zu den erfassten Zeiten ist gegeben. Schnittstellen für mobile Endgeräte (unteranderem iPhone, iPad, iPod Touch, P910I usw.) sind verfügbar. Diese Aufzählung von Funktionen ist hier noch nicht komplett. Es soll vielmehr darauf hingewiesen werden, dass hier mehr wie eine reine Zeiterfassung zur Verfügung steht. In der Summe der Funktionen wird von einer Zeitplattform bzw. Zeitmanagement „geredet“.

ZS-TimeCalculation wurde aus der Praxis heraus entwickelt und wird von Z-Systems für die Projektarbeit in IT-Projekten erfolgreich eingesetzt. Für uns ist das System unentbehrlich. Es dient als Grundlage der Rechnungsstellung und der Nachvollziehbarkeit sowie letztlich der Nachweisbarkeit. Weiterhin werden Analysen zur Effektivität der Arbeitszeiten durchgeführt. Die Kalkulation zukünftiger Vorhaben wird ebenso geschätzt wie eine Auswertung der Liquidität bzw. die Kosten- und Ertragsanalyse. Neben dieser Praxiserfahrung aus der IT-Branche ist ein Einsatz der Software nicht nur dort denkbar. Auch andere Branchen können von den vorhandenen Funktionen profitieren. Testen Sie die Demoversion und prüfen Sie für sich, ob Sie nützliche Eigenschaften finden.

Folgende Funktionen bietet ZS-TimeCalculation:

- einfache und strukturierte Benutzeroberfläche mit verschiedenen Filtern (Datums- und Volltextsuche) und Kumulierungen inklusive "Drill Down".

- Vorlagen zur schnellen Erfassung von wiederholenden Texten und ein selbst "lernendes" Wörterbuch für die Fachbegriffe ist vorhanden

- Kalkulation über Zeiträume (Wieviele Stunden können in einen Zeitraum realistisch angeboten werden und was für ein Umsatz ist möglich? Was wäre wenn, ich den Umsatz um 1,50 EUR in der Stunde steigern könnte?)

- Verwaltung von Zeiten, Tätigkeiten Kosten, Erträgen und kalkulierten Zeiten

- Strukturierung der Daten in Projekten

- Projekte können in Projektgruppen zusammengefasst und ausgewertet werden

- Archiv für nicht benötigte Projekte bzw. Projektgruppen

- Programme bzw. Dokumente werden bei Bedarf in einem Projekt hinterlegt

- Die Zeit wird automatisch mit dem Start eines hinterlegten Programms bzw. Dokuments gestartet. Beim beenden des Programms bzw. des Dokuments wird diese ebenfalls automatisch gestoppt

- Wenn die Aufzeichnung für spezielle Dokumente in einem Projekt unerwünscht ist, dann können alle Programme bzw. Dokumente aufgezeichnet werden

- Zu jedem Projekt ist die Behandlung der Mehrwertsteuer einstellbar (z. B. Mehrwertsteuersatz oder die Buchung enthält bereits die Umsatzsteuer)

- Übersicht über die zu zahlende Umsatzsteuer in einen Zeitraum

- Bei jeder Buchung lässt sich die Mehrwertsteuer heraus- bzw. dazurechnen

- Projekteinstellungen können in einem Master hinterlegt werden und jedes neu angelegte Projekt erbt die Einstellungen des Masters

- Zwischen Projekten kann schnell und einfach über den Projektnavigator gewechselt werden

- Zusätzliche Kosten wie z. B. Spesen sind hinterlegbar

- Erträge wie z. B. Umsätze sind erfassbar

- Budgets können in Projekten gepflegt werden und werden in einer Projektgruppe kumuliert

- Soll/Ist Gegenüberstellungen über gewünschte Zeiträume

- Informationen, was wurde an einem Tage innerhalb einer Woche oder in einem Jahr umgesetzt? Was ist der umsatzstärkste Monat? Was ist die erfolgreichste Tätigkeit?

- Druckfunktion für individuelle Berichte direkt aus dem Projekt bzw. der Projektgruppe

- Vorlagen für Berichte stehen zur Verfügung und sind anpassbar

- Adressen können für Angebote, Rechnungen etc. verwaltet werden

- Editor mit Syntax highlighting zu Erstellung von individuellen Berichten

- Export- und Importschnittstellen für verschiedene CSV-Formate (z. B. Excel oder ZS-TimeCalculator) und ICal-Formate (z. B. iCal oder Outlook)

- Plug-In das Daten in das Importformat von ZS-TimeCalculation konvertiert ist vorhanden. Bank X wird unterstützt. Wenn Sie weitere Anwendungen benötigen, informieren Sie uns gerne darüber

- Eine Plug-In Schnittstelle ist für Erweiterungen vorhanden

- "Silent Mode" und Passwort falls das System unterwegs oder beim Kunden eingesetzt wird

- funktioniert auf englischen Systemen und liefert weiterhin deutsche Formateinstellungen (z. B. für den Einsatz beim Kunden mit einem englischen Windowssystem interessant)

- Die Anwendung ist portable und kann z. B. von einen USB-Stick starten

- Datenaustausch zwischen den Welten Mac OS X und Windows sind kein Problem

- System für ein Backup der Datenbank. Weiterhin ist eine Speicherung der Inhalte im Klartext möglich

- Administration übernimmt komplett ZS-TimeCalculation. Es muß sich keine Gedanken um einen Datenbankserver gemacht werden. Sie wünschen die Verwendung eines Datenbankservers? Welchen verwenden Sie und Ihr Team? Informieren Sie uns über Ihre Anforderungen.

Wir nehmen gerne Ihre Ideen in die Software auf.

Hier Eindrücke unter Mac OS X, auf dem iPhone und unter Windows. Klicken Sie auf ein Bild um dieses zu vergrößern.



Die Icons wurden von Dirceu Veiga entworfen.
zurück

 Aktuelle Versionen
 »» Desktop Presentation
Die App für ein neues Erlebnis Deiner Bilder, Filme, Songs und Websites auf Deinem Macintosh


Ergänzung für
Desktop Presentation verfügbar. Smarte Steuerung von Medien mit iOS.


»» Write fast and note - Die lernende Schnellerfassung

»» RAMSyncDrive -
Die persistente RamDisk


»» ZS-TC2 die Zeitplattform für Ihre Projekte

»» ZS-TimeCalculator die mobile Zeiterfassung für Ihr Smartphone

 In eigener Sache
  »» Möchten Sie einem Tier ein neues zu Hause geben?

  »» Impressum